No. 1 DJ-Network

Seit Juni 2000 existiert die DJ-League bereits als das bekannteste und größte DJ-Netzwerk für HipHop und R&B im deutschsprachigen Raum.

In den letzten Jahren hat sich die DJ- & Musikwelt massiv verändert. Das digitale Zeitalter hat aber nicht nur Positives gebracht. Auf Qualität wird, vielleicht auch gezwungenermaßen, nicht mehr so viel Wert gelegt wie früher. Diesem Trend wollen wir nun, als einer der ersten der Branche, entgegenwirken … unser Trend heißt Qualität.

Musik
Jeden Tag erreichen uns zahlreiche DJ-Promos und Neuvorstellungen. Aus dieser durchaus umfangreichen Auswahl wählen wir die besten clubtauglichen Tracks aus und stellen diese vor. Auch wenn Geschmäcker natürlich verschieden sind, achten wir bei unserer Auswahl in erster Linie auf die Qualität und Clubtauglichkeit der Songs. Wir können dabei auf bis zu 30 Jahren DJ-Erfahrung zurückgreifen. In unserer Rubrik „Classic Grooves“ nehmen wir uns dem Thema „Musikwissen“ an, denn es ist auch eine Form von Qualität, zu wissen, wo die Musik herkommt. Jeder DJ und Musikinteressierte kann sich also auf unseren Seiten tagesaktuell über die neuesten und qualitativsten Songs aus den Bereichen R&B und HipHop informieren.

DJing
Im Zuge der Digitalisierung unterzog sich auch die DJ-Szene einem Wandel. Durch mp3-Downloads und digitale Controller konnte sich nun jeder relativ kostengünstig, einfach und ohne großen Aufwand DJ nennen. Dies hatte weitreichende Folgen: Die Qualität der DJs und deren Sets sank. Während ein DJ früher einerseits noch wochen-, monate- und vielleicht sogar jahrelang üben musste, um mindestens die Mixtechnik zu beherrschen, so musste er andererseits ebenso an seinen Entertainment-Fähigkeiten arbeiten, um ein guter DJ zu werden. Heutzutage glauben viele, dass die moderne Technik ein DJ ersetzen kann. Doch weit gefehlt: Gefühl für das Publikum, für die Auswahl guter Songs, für eine perfekte Gestaltung einer Club-Night, etc., das kann keine Technik ersetzen … dazu braucht es einen erfahrenen DJ, der sein Handwerk professionell gelernt hat. Wir können auf bis zu 30 Jahren Club-Erfahrung zurückgreifen und bieten auf unserer Website allen Locations professionelle und erfahrene DJs an.

DJ-Technik
Wir arbeiten mit den besten Equipment-Stores zusammen und können alle DJs zeitnah über die besten Neuerscheinungen auf dem DJ-Equipment-Sektor informieren. Auch hier zählt für uns die Qualität, und nicht ein günstiger Preis.